Quote:
|
Originally Posted by Mystic 04
@ denise: ich hab noch nie sushi gegessen  ich dachte vorher imme sushi ist ne spezielle fischsorte,aber ne freundin hat mir erzählt dass es sellbst mit thunfisch drin noch sushi wär  naja wie auch immer....viel spaß heut abend!
|
man denkt immer, sushi is so eklig, weil man sich unter rohem fisch so´n frisch gefangelten vorstellt, um den ein paar algen (ich hab mir ja immer den typischen seetang vorgestellt

) geschlungen sind... is aber garnicht so!!!
der kleinste bestandteil an nem sushi is fisch, der großteil reis.
das hier sieht grad ein bissl lieblos aus und gehört zu den ganz "einfachen" sushis, den "maki". schmeckt aber auch gaaanz toll. da is dann tunfisch, lachs, frischkäse usw in der mitte, ohne ende varianten gibbets da

das ganze tauchste dann erst in sojasoße und dann in wasabi (scharfe, grüne paste). mjam... aber nicht reinfallen lassen!! ich mein
wirklich scharf!

gibt natürlich auch manche arten, die nicht so toll schmecken! ich mag die nicht "nigiri", wo auf nem hucken reis ein ganz dickes stück fisch liegt, das gnatscht mir dann doch zu doll beim kauen. beispiel:

am besten schmecken meiner meinung nach die "inside-out" sushis *schwärm* da hab ich aber jetzt grad kein bild zu gefunden
kann allen nur den tipp geben: ausprobieren und am besten mit mehreren hingehen, dann kann jeder von jedem probieren. ganz billig ist der spaß nämlich nicht... manchen schmeckts komischerweise auch erst beim zweiten mal

hab ich jetzt schon von mehreren gehört
@nina: weiß ich noch nicht... versuche schon ganz fleißig eine freundin zum mitkommen zu aninieren, aber die stellt sich noch stur

is nicht so wirklich ihre musikrichtung und deswegen mag sie nicht soviel für ausgeben. mal sehen. evtl kann man ja bei ebay ein paar karten abgreifen. is ja noch ein paar tage hin!
ich hab mir vorhin nen fußballhut gekauft *lol* weil wir doch morgen auf dem fest alle gemeinsam fußball gucken werden... und irgendwie hat jeder irgend nen kram am start, da mußt ich auch. blöder gruppenzwang